"weiter kommen"

Programm für Grundschulklassen (FSK 6)

Oft sind wir froh, wenn wir weiterkommen. Manchmal wären wir aber auch froh, wenn die Dinge einfach so bleiben wie sie sind. Aber das wäre eigentlich auch wieder langweilig… Vom Traurigen zum Fröhlichen, vom Spannenden zum Ruhigen, vom Dokumentarischen zum Animierten ... und zurück geht es in diesem Programm

Dienstag, 20. Juni um 08.30 Uhr im Stadttheater Rendsburg
Dienstag, 27. Juni um 08.30 Uhr und um 10.30 Uhr im Stadttheater Flensburg
Mittwoch, 28. Juni um 8.30 Uhr im Stadttheater Flensburg

Gesamtdauer des Programms mit Moderation ca. 70 Min.

 

 

 

Die Filme:

und dänn
von Tanja Nuijten, Leo Graf und Raphael Stalder, 02:42 Min. Animation, CH 2022
 

Drei Kinder erfinden die Geschichte eines Wals, der aus einem Bergsee springt und in einem Heißluftballon mitfährt.

Die langweiligste Oma der Welt
von Damaris Zielke, 7:00 Min. Animation, Deutschland2022
 

Greta denkt, sie hat die langweiligste Oma auf der ganzen Welt. Doch da kommt ihr die Idee, mit ihrer Oma Beerdigung zu spielen. Dadurch werden die beiden mit einigen Fragen konfrontiert, die sich vorher nicht gestellt haben. Denn was bleibt, wenn man mal gehen muss?

The Ant March
von Fedor Yudin, 05:00 Min. Animation, Russland 2022
 

Kleine Aktionen des Widerstands können gegen Unterdrückung wirksam sein. Oder auch nicht. Der Film ist eine Fantasie über die kleine Welt unter unseren Füßen.

Tank Fairy
von Erich Rettstedt, 09:31 Min. Comedy, Taiwan, USA 2021
 

Es war einmal die magische Tankfee, die dem kleinen Jojo, einem einsamen Träumer, der eine glitzernde Patin brauchte, eine Tankfüllung (mit viel Frechheit) nach Hause brachte. 

Sven nicht jetzt, wann dann...?
von Jens Rosemann, 03:33 Min. Animation, D 2021
 

Es ist ein schöner Sommertag im Freibad. Sven hat das schon lange geplant: Er will vom Sprungturm springen. Heute wird er es tun! 

Jasmins two homes
von Inka Achté und Hanna Karppinen, 14:00 Min. Doku, Finnland 2022
 

Jasmin befindet sich auf einer schwindelerregenden Lebensreise. Ein spannender Dokumentarfilm über ein Mädchen, das sein Heimatland Finnland verlässt, um mit seiner Familie in Somalia ein neues Leben zu beginnen.