"fertig bringen"

Programm ab Klasse 8 (FSK 12)

Fertigbringen - Das muss man sich erstmal trauen. Ungewissheiten aushalten und sich auf den eigenen Weg machen. Die Filme in diesem Programm bringen es fertig, in verschiedenen Geschichten ganz viele unterschiedliche Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen

Donnerstag, 29. Juni um 10.30 Uhr im Stadttheater Flensburg

Gesamtdauer des Programms mit Moderation ca. 75 Min.

Bus Linie 35A
von Elena Felici, 05:50 Min. Animation, Dänemark 2021

Ein Stadtbus, drei Fahrgäste und ein Rücksitzszenario, auf das sie nicht eingehen.

Carp X-mas
von Anna Heribanová, 08:00 Min. Animation, Tchechien 2022
 

Einst bereiteten sich die Karpfen in einem kleinen Dorf auf einen friedlichen und glücklichen Weihnachtsabend vor, wie es die Tradition verlangt. Doch Weihnachten ist zum Höhepunkt des ganzjährigen Konsums geworden und erfüllt die Werte nicht mehr. Manche verlieren sogar ihr Leben, um diese heiligen Tage zu feiern.

Fragmente einer jungen Frau
von Romina Küper, 10:28 Min. Fiktion, D 2022
 

Hannah (25, Philosophiestudentin) hat oft das Gefühl, sich immer wieder im Kreis zu drehen. Um ihr eigenes Ich nicht ertragen zu müssen, trifft sie sich mit verschiedenen Männern. Ein Film über weibliche Identität und weibliches Begehren.

Til et yngre jeg
von Kristoffer Bjerg, 11:53 Min. Fiktion, Dänemark 2021

Laura ist orientierungslos, doch als sie in einer schicksalhaften Nacht den unbekümmerten Andreas kennenlernt, erfährt sie viel über sich selbst und darüber, wer sie einmal sein wird.

Sven nicht jetzt, wann dann...?
von Jens Rosemann, 03:33 Min. Animation, D 2021
 

Es ist ein schöner Sommertag im Freibad. Sven hat das schon lange geplant: Er will vom Sprungturm springen. Heute wird er es tun!

Killing Bagheera
von Muschirf Shekh Zeyn, 13:00 Min. Drama, D 2022
 

Auf der Flucht werden zwei kurdische Brüder mit ihren verborgenen Ängsten konfrontiert, die sie tief im Inneren entzweien.

#couplegoals
von Alexander Conrads, 07:25 Min. Fiktion, D 2021
 

Eigentlich wollen Franzi und Mark nur einen entspannten Tag am Rhein verbringen. Eigentlich... Eine kurze Geschichte vom Schein und vom Sein.