3. plattdeutscher Trailerwettbewerb

Gesucht waren kurze Filmspots, die für die Lebendigkeit der Plattdeutschen Sprache werben.

Bereits zum dritten Mal hat das Zentrum für Niederdeutsch (ZFN) in Zusammenarbeit mit den Flensburger Kurzfilmtagen und der Hochschule Flensburg dazu aufgerufen, kurze Werbetrailer für die Plattdeutsche Sprache zu drehen und für einen Trailerwettbewerb einzureichen. Die Filme sollten nicht länger als 3 Minuten sein und als Kino-Trailer oder verbreitet über Social Media insbesondere junge Leute von der besonderen Attraktivität der Plattdeutschen Sprache überzeugen.

Und dies kam dabei raus!


hier gehts zu den Gewinnerfilmen des 1. und 2. plattdeutschen Trailerwettbewerbs

Ansprechpartner

für Wettbewerbsbedingungen und Organisation:
Gesa Retzlaff, Zentrum für Niederdeutsch, Leck (Kontakt: info@plattdeutsches-zentrum.de)
Maja Petersen, Flensburger Kurzfilmtage (Kontakt: info@flensburger-kurzfilmtage.de)

für Fragen zum Plattdeutschen:
Gesa Retzlaff, Zentrum für Niederdeutsch, Leck (Kontakt: info@plattdeutsches-zentrum.de)

für Film und Technik:
Jim Lacy Hochschule Flensburg (Kontakt: jim.lacy@hs-flensburg.de)
Klaus Hoefs, Hochschule Flensburg (Kontakt: klaus.hoefs@hs-flensburg.de)