Schleswig-Holstein hat viel zu bieten - auch an Filmen!

Deshalb ein Sonderprogramm "von hier!":

 

Von Nachbarn und Freunden
Samstag, 20.11. - 15.30 Uhr, Kino 51 Stufen

Wanderlust
von Marvin Burmeister, 02:19 Min. Fiktion, D 2020 (angefragt)

Das beste Mittel gegen Langeweile ist eine Reise in ein unbekanntes Land. Aber wohin? Dieser Film zeigt eine Technik mit der das herausgefunden werden kann - samt der damit einhergehenden Gefahren.

 

 

Die besten Plätze in Schleswig-Holstein
von Alex Schünemann, Louis Kohnert, Hannes Strelow, Tobias Eckert, Joke Tetens, 04:16 Min. Doku, D 2020

Schleswig-Holstein ist bekannt für seine schöne Natur. Aber wenn man genau hinschaut, gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Dieser Film wirft ein neues Licht auf Deutschlands beliebtestes Bundesland.

 

 

Bilds(törung)schön
von Finnja Beil, 02:43 Min. Fiktion, D 2021

Eine junge Frau setzt sich mit ihrem Selbstbild auseinander: Bildschön oder Bildgestört?

 

 

Post
von Wojciech Kosciuk, 04:58 Min. Fiktion, D 2020

Ein Mann erhält ein Paket, das sein Leben verändern wird: er beginnt nach seiner Identität zu suchen.

 

 

Die Imkerin
von Mirja Wagenknecht, Kaike Tappe, Rink Teunis, Robin Twardy, 06:01 Min. Doku, D 2021

Eine Honigsaison lang lässt uns die junge Imkerin Daniela Hoffeins aus einem Dorf an der Schlei an der Hingabe zu ihrem Vollzeithobby teilhaben.

Das Geheimnis der Miesmuschelbaank
von Philipp Hoy, 10:12 Min. Doku, D 2020

So schön uns die Ostsee vom Ufer aus erscheint, so trist und dunkel stellen wir uns ihre Tiefen vor. Doch dieser Eindruck kann täuschen. Er ist sogar nur ein leises Kratzen an der Oberfläche. Denn nur wenige Meter vom Ufer des Eckernförder Ostseestrandes entfernt, verbirgt sich ein beeindruckender Lebensraum - die Miesmuschelbank. Zwischen den vielen Miesmuscheln weiden bunte Fadenschnecken, kämpfen Strandkrabben und jagen Seesterne.

 

 

Des morts des catacombes
von Réne Wiesner, 05:00 Min. D 2020

Eine junge Frau begibt sich in die Pariser Katakomben. Fasziniert von den drapierten Gebeinen lässt sie sich von der Situation ergreifen.

 

 

Der Zaun
von Filmwerk P, 05:00 Min. Fiktion, D 2021

Ein Zaun von der Nordsee bis zur Ostsee soll verhindern, dass sich dänische Hausschweine bei deutschen Wildschweinen mit der afrikanischen Schweinepest asntecken. Sonderbare Wesen tauchen auf, die verunsichert scheinen von diesem unwirklich wirkenden Bauwerk.

 

 

Chocolates South West
von Klaus Hoefs, 12:50 Min. Animation, D 2019

Deutsche Pralinen - produziert in Afrika. Ein ehrgeiziger junger Unternehmer aus Deutschland will im damaligen Südwestafrika, dem heutigen Namibia, seine Existenz aufbauen.

 

Sniperman
von Linus Krebs, 07:20 Min. Fiktion, D 2021

Zwei digitale Natives, ein analoger Stranger und zwei Fahrradcops. Ein bärtiger Orientale, ein Koffer, ein böser Blick. Mario und Yunus sind sich sicher: sie haben einen waschechten Terroristen entdeckt. Sie müssen einem das Handwerk legen, um tausende Menschenleben zu retten. Doch was, wenn sie sich irren?

 

 

Achtung: die Filme aus diesem Programm wurden noch nicht von der FSK geprüft.
Das Programm ist daher erst für Personen ab 18 Jahren zugelassen