"Hausarbeiten"

Programm für Grundschulklassen

Gesamtdauer des Programms mit Moderation ca. 65 Min.

Front Door
von Lee Ye-jin, 3:12 Min. Animationsfilm aus Südkorea, 2019
 

Ein kleiner Welpe zwischen vorbeigehenden Menschen. Er reagiert auf alles in seiner Umgebung, aber diese nicht auf ihn.

 
Ein Staubsauger von später
von Robin Aldag, 3:00 Min. Doku, D 2020
 

Für Erwachsene spielt Geld eine wichtige Rolle. Aber welchen Bezug haben Kinder zu Geld? Was passiert, wenn einem Kind eine große Menge Bargeld vor die Nase gelegt wird?

Warum Schnecken keine Beine haben
von Aline Höchli, 10:44 Min. Animationsfilm, CH 2019

Nein, Schnecken waren nicht immer beinlos...

 
Northern Lights
von Caroline Attia, 15:00 Min. Animation, FR/CH 2019
 

Seit dem Tod seiner Eltern lebt Collin bei seinem Opa Karl. Wenn Karl Wale jagt, reist Collin als blinder Passagier mit.

 
Isle of Muck
von Balint Biro, 15:00 Min. Spielfilm, UK 2018
 

Eine Reise durch das Leben auf einer kaum besiedelten Insel Schottlands. Eine Ode an eine versteckte Welt.

 
Der Pinguin auf der Schmusedecke
von Angela Steffen, 3:54 Min. Animationsfilm, D 2019
 

Der Pinguin auf meiner Schmusedecke möchte schnell laufen können, aber er weiß nicht, wie!