Programmübersicht Kurzfilme für Kinder

16:00 Uhr
Rolle Vorwärts I – Weiter weg. empfohlen für Kinder ab 10 Jahren (FSK=0)

Über 1000 Kinder haben im Mai das Schulprogramm der Flensburger Kurzfilmtage im Kino 51 Stufen besucht. Von den großen Besuchern der Klassen 5. bis 8. wurden die Filme für dieses Programm ausgewählt. Sie schicken uns damit

Weiter weg.
Raus aus dem Heim! Aber wohin? Ab ins Wasser? Da landet ziemlich viel Müll! Das gefällt nicht, nicht mal virtuell. Wobei es bis zum digitalen Bild ein weiter Weg war. Zum überzüchteten Huhn ist es hoffentlich noch ein weiter Weg, sonst lieber weiter weg damit!

Zur Onlinereservierung

Ort: Kino 51 Stufen

Blinder Passagier
Maria Brendle 19:31 min
Ein kleines Mädchen sucht nach einem neuen Zuhause und findet dabei eine neue Freundschaft.

Chicken Cube
Anna Penkner Renate Pommerening 02:46 min
Chicken Cube ist das perfekte Huhn - oder etwa doch nicht.

Patch
Gerd Gockel 03:34 min
Einfarbig quadratische Keilrahmen werden zu bewegten Bildern.

Steffi gefällt das
Philipp Scholz 04:38 min
Paul ist ein Social Media Junkie und kann ohne Smartphone nicht leben. Doch an seinem Glückstag hätte er es lieber zu Hause lassen sollen.

Ain't no fish
Michael Cash 03:28 min
Die Seehunde in der Arktis haben Probleme - lassen sich dies aber nicht anmerken.

Go, Daan go!
Doortje Peters 16:19 min
Daan hat einen großen Traum. Er möchte Leistungsschwimmer werden. Aber bis dahin ist es ein langer Weg.

Hier geht es zu den Tickets.

Eintritt: 3 €

16:00 Uhr
Rolle Vorwärts II – Andere Ansichten empfohlen für Kinder ab 5 Jahre (FSK= 0)

Die Lieblingsfilme der kleineren Besucher des Schulprogramms zeigen in diesem Programm einmal ganz

Andere Ansichten.
So fragt sich ein blinder Mensch, wie sich Farben anfühlen, Marga erlaubt uns Blicke auf das Sylt von Früher, der Wolf aus dem Märchen ist vielleicht gar nicht böse sondern praktisch, Fatima sieht, dass nichts so ist, wie sie dachte und ein Geschenk ist am Ende doch nicht so verkehrt wie es aussah... Andere Ansichten helfen manchmal im Leben!

Ort: Kino 51 Stufen

Blinder Passagier
Maria Brendle 19:31 min
Ein kleines Mädchen sucht nach einem neuen Zuhause und findet dabei eine neue Freundschaft.

The Present
Jacob Frey 04:18 min
Es fällt nicht immer leicht zu erkennen, warum man sich über jedes Geschenk freuen soll.

Marga und der Wal
Anette Ortlieb 08:36 min
Hunger, erste Küsse und Spaziergänge im Walfischmaul. Abenteuerliche Erinnerungen, erzählt von der über 100jährigen Marga Barake.

Fatima
Markku Tuurna 19:33 min
Fatimas Eltern wollen sich scheiden lassen, doch das kleine Mädchen kämpft mit ihrer Freundin dagegen an.

AAA
Andreas Hummel 01:50 min
Von Drachen, Wölfen und Schweinen - ein kurzer Film über die Puste.

Hier geht es zu den Tickets.

Eintritt: 3 €